„Mein Herz blieb in Afrika“. Eine kommentierte Anthologie Herrnhutischer Missionsberichte von den Rändern der Welt am Beginn des 19. Jahrhunderts (2009)

10. September 2011

Herausgeberschaft, Publikationen

Alexander Lasch (Hg.). 2009. „Mein Herz blieb in Afrika“. Eine kommentierte Anthologie Herrnhutischer Missionsberichte von den Rändern der Welt am Beginn des 19. Jahrhunderts (N.L. von Zinzendorf. Materialien und Dokumente. Reihe 2, 34). Hildesheim, Zürich, New York: Georg Olms.

 

Besprechung: Marketa Krizova. 2011. Rezension zu: Alexander Lasch (Hg.). 2009. Mein Herz blieb in Afrika. Eine kommentierte Anthologie Herrnhutischer Missionsberichte von den Rändern der Welt am Beginn des 19. Jahrhunderts. In: H-Soz-u-Kult, 29.07.2011, http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/id=15178.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Digital Herrnhut – Identifikation eines Forschungsgegenstands – Linguistische Werkstattberichte - 26. Oktober 2019

    […] gedacht sind. Die Basis dafür ist gut: Ich habe mich 2005 zu Herrnhut promoviert und 2009 eine Anthologie Herrnhutischer Missionsnachrichten veröffentlicht. Danach immer wieder kleinere Beiträge, die […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: