Inverted Classroom Model (ICM) — Vorstellung für den Kurs „Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft“

Einführender Vidcast in das ICM und seine Integration in ein dreistufiges Modell „Introduction / Exercise / Evaluation“ für den Kurs „Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft“ an der CAU zu Kiel im WS 2012/2013. Das kurze Video stellt lediglich die Methode knapp vor, die thematischen Inhalte des Seminars werden im Verlauf des Semesters eingestellt. Update: Konstruktive Kommentare sind erwünscht.

Reader zum Seminar: http://goo.gl/qAEDB

  • (Teil der) Pflichtlektüre
  • Übungsaufgaben
  • mögliche Klausuraufgaben
Artikel zum Seminar auf dem Blog: 
  • Artikel zum ICM: http://goo.gl/aWWAK
  • Weiterführendes zum Seminar
  • Pod-/Vidcasts zur Vorbereitung für die einzelnen Sitzungen
Anmeldung und Kontakt: http://goo.gl/Q5eVR
, , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Syntax (Podcast für das ICM im Einführungsseminar) | Sprachpunkt - 8. Januar 2013

    […] Vorstellung und Einführung […]

  2. Inverted Classroom Model (ICM) — Vorstellung für den Kurs “Einführung in die deutsche Sprachwissenschaft” | Sprachpunkt - 8. Januar 2013

    […] Vorstellung und Einführung […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s