Das Ende vom Lied

26. November 2021

Sprachpunkt

Ich beende heute ganz offiziell nach etwas über zehn Jahren die Arbeit am Sprachpunkt.

Im September 2011 begann ich zunächst damit, einige Posts von Google+ auf WordPress neu zu veröffentlichen. Bald zog ich auch alle anderen Inhalte (aus Forschung und Lehre) ebenfalls auf dieser Plattform zusammen — im Nachhinein wohl nicht die schlechteste Entscheidung. Viele Jahre lang hatte ich mit dem Sprachpunkt eine feste Anlaufstelle, egal an welcher Universität ich arbeitete.

In den letzten vier Jahren habe ich meine Aktivitäten nach und nach auf mein Blog an der Professur für germanistische Linguistik und Sprachgeschichte sowie die Linguistischen Werkstattberichte (lingdrafts) und DigitalHerrnhut bei Hypotheses sowohl verteilt als auch ausgeweitet. Inhalte und Diskussionen lagerte ich ebenso immer häufiger auf Microblogs (Twitter), Video- und Podcastplattformen wie Youtube und Spotify aus. Mit anderen Worten: Es waren sehr schöne Jahre, aber die Zeit des einen Blogs ist vorbei. Die Inhalte jedoch, die hier liegen, bleiben auch hier.

Ich danke allen, die hier ab und an mitgelesen haben.

Wir sehen, hören und lesen uns an anderer Stelle.

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar